Easy – Türgriff aus Kordel

Für meinen neuen Schreibtisch habe ich einfach keine schönen Griffe gefunden. Porzellanknöpfe finde ich ein bisschen piefig und Griffe aus Edelstahl zu Küchenmäßig für ein Arbeitszimmer. Letzten Endes habe ich auf ganz günstige Weise Griffe aus Kordel selber gemacht. Und wie? – ganz einfach!

Was du brauchst:

Ein Stück Kordel.

In die Front meines Schreibtisch habe ich an geeigneter Stelle ein entsprechend dickes Loch gebohrt.

Türgriffe aus Kordel 1Auf einer Seite einen festen Knoten machen.

Türgriffe aus Kordel 2

Türgriffe aus Kordel 3

Die längere Seite der Kordel durch das Loch ziehen bis der Knoten auf der Innenseite stoppt.

Türgriffe aus Kordel 4 Türgriffe aus Kordel 5

Dann ganz nah an der Front einen weiteren Knoten machen und diesen straff ziehen.

Türgriffe aus Kordel 6 Türgriffe aus Kordel 9 Türgriffe aus Kordel 8

Um mehr „pack-an“ zuhaben habe ich den Rest der Kordel einfach noch zwei weitere male verknotet und den überschüssigen Stoff abgeschnitten.

WDBTH Schreibtisch 6Gegebenenfalls muss man nach einiger Zeit den Knoten auf der Innenseite noch mal straffer ziehen. Aber die Lösung kostet (fast) nix, ist in der Handhabung gut und verleiht dem schlichten weißen Schrank irgendwie maritimen Charm. Top!

WDBTH Schreibtisch 7

 

 

  • Türgriffe aus Kordel 1
  • Türgriffe aus Kordel 2
  • Türgriffe aus Kordel 3
  • Türgriffe aus Kordel 4
  • Türgriffe aus Kordel 5
  • Türgriffe aus Kordel 6
  • Türgriffe aus Kordel 7
  • Türgriffe aus Kordel 8
  • Türgriffe aus Kordel 9
  • Türgriffe aus Kordel 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*