Easy – Kerzenhalter aus Fimo

Die Vorweihnachtszeit ist eine gemütliche Zeit. Da sind Kerzen aller Art ein toller Begleiter für die kurzen Tage und langen Abende. Kerzenhalter kann man da nicht genug haben.

Ich habe hier ein Paar aus Fimo im Marmor-Style modeliert:

EasyDIYKerzenhalterausFimoTitelbild

Was du brauchst

Fimo oder ähnliche Modeliermasse. Ich habe einen Block in schwarz und einen in weiß verwendet

Kerzen

016_EasyKerzenhalterausfimo02WDBTH.com

Wie es geht

01 Für jeden Kerzenhalter habe ich je einen halben Block verwendet. Dieses haben ich dann in ungleichmäßige Stücke geteilt und daraus Würste geformt.

02 Diese Würste werden dann zusammengeflochten und so lange gedreht und geknetet bis die gewünschte Marmorierung entstanden ist.

Anfangs ist die Modeliermasse ziemlich wiederspänstig. Hatte ich gar nicht als so hart in Erinnerung. Aber wenn die Hände wärmer werden, geht es einfacher.

03 Dann wird die Masse in die gewünschte Endform gebracht. Ich wollte das die Kerzenhalter später aussehen wie marmorierte Steine. Also habe ich mich für ungleichmäßige Ovale entschieden.

04 Hat man seine Wunschform gefunden, platziert man die Kerzen an der gewünschten Stelle. So tief das die Kerze von alleine stehen bleibt.

05 Dann nur noch ab in den Ofen damit und für 40 Minuten bei 100° backen lassen. – Die Kerzen natürlich vorher entfernen!!

EasyDIYKerzenhalterausFimoWDBTHcomjpg (2) EasyDIYKerzenhalterausFimoWDBTHcomjpg (4)

 

 

 

Fimo ist echt cool und wahnsinnig vielseitig. Da werde ich die Tage bestimmt noch mehr Kram mit ausprobieren – auch wenn mich Fimo in erster Linie an selbstgebastelte Broschen aus den 80ern erinnert, da ist noch mehr drin!

sarah.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*